La belle photo | Maintower Frankfurt
La belle photo, la photographie de Jean-Louis, Fotografie, Fotograf, Jean-Louis
15250
post-template-default,single,single-post,postid-15250,single-format-gallery,qode-listing-1.0.1,qode-social-login-1.0,qode-news-1.0,qode-quick-links-1.0,qode-restaurant-1.0,woocommerce-demo-store,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,columns-4,qode-theme-ver-16.3,qode-theme-bridge,bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Maintower Frankfurt

Maintower Frankfurt

Ich hatte mir schon seit einigen Wochen vorgenommen ein paar schöne City-Aufnahmen vom Maintower aus aufzunehmen. Am Wochenende hat sich dann die Gelegenheit ergeben, auch wenn das Wetter nicht ganz optimal war.

Der Eintritt kostet 6,50 € für Erwachsene und 4,50 € für Studenten. Von den Öffnungszeiten her empfehle ich Freitag oder Samstag, da die Plattform an diesen Tagen bis 23 Uhr geöffnet ist.  An der Kasse gibt es selten lange Schlangen, sodass man innerhalb von wenigen Minuten oben auf der Plattform ist.

Wenn man eine Stunde vor Sonnenuntergang oben ist, kann man problemlos Sonnenuntergang und blaue Stunde aufnehmen. Achtung: Sobald es dunkel wird gibt es dort sehr viele Mücken. Lange Verschlusszeiten schaffen hier Abhilfe, da die Mücken dann auf dem Foto nicht mehr erkennbar sind.

Von der Ausrüstung her empfehle ich vor allem ein Stativ und einen Grauverlaufsfilter. Letzteres dunkelt den oberen Teil des Ausschnitts ab und optimiert damit die Farben und Strukturen des Himmels.

Die Bilder gefallen mir sehr gut, dennoch werde ich demnächst nochmal zum Fotografieren herkommen, da bei klarer Sicht der Taunus im Hintergrund sicherlich viel hermacht. à bientôt Jean-Louis

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Dies ist ein Demoshop. Keine Bestellung wird bearbeitet Ausblenden